Hamburg

Seit dem letzten Blogeintrag haben wir viel erlebt und möchten nun wieder mal ein paar Beiträge teilen.

Zum Beispiel ging es vom 1.6 – 5.6 nach Hamburg. Die Anreise erfolgte mit dem Auto, da uns zuerst noch ein Geburtstag in der Heimat rief. Vor Ort haben wir uns dann sowohl die klassischen Must-Sees wie z.B. Speicherstadt, Miniatur-Wunderland und Michel angeschaut, als auch das Chocoversum, den alten Elbtunnel und natürlich eine Hafenrundenfahrt. Außerdem stand noch Dirty Dancing in Musicalform auf dem Programm. Empfehlen können wir eine Stadtrundfahrt mit der gelben Linie, wobei man hier die Abfahrt um 10:30 ab Landungsbrücken wählen sollte. Für uns das Besondere war, dass es nicht nur einen Audio-Guide gab, sondern einen echten Guide, der lustige Geschichten von Hamburg zum Besten gab.
Ein Highlight war natürlich auch das Miniatur-Wunderland, wo man mit Sicherheit einen ganzen Tag verbringen könnte. Wir sind erst am Dienstag Abend 17:30 Uhr rein und waren bis kurz vorm Schluss 21:00 Uhr drin. Man kann sich hier in all den kleinen und großen Details verlieren.

Unser Hotel lag direkt an den Landungsbrücken und somit ein optimaler Ausgangspunkt für die Stadt.

Eine kulinarische Überraschung war für uns das „Filet of Soul“, eigentlich wollten wir in die Deichtorhallen zu der Fotoausstellung, aber diese befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Umbauphase. So sind wir am Ende bei einem guten Glas Wein und einem Schweinebraten am Nachmittag gelandet. Danach haben wir in verschiedenen Foren dieses Restaurant als absolute Empfehlung gelesen. Dem können wir uns anschließen.

Nach dem Dirty Dancing Musical, welches zu dem Zeitpunkt zu Gast in Hamburg war, haben wir den „Planten un Blomen“ Park besucht. Im Sommer findet eine Musik- und Lichtershow statt, welche wirklich sehr sehenswert ist.

Am Donnerstag haben wir uns auf die Suche nach dem angeblich besten Eis gemacht. Gesucht und gefunden haben wir die Eisliebe in Ottensen, das Eis hier war wirklich sehr gut. Auf dem Weg dahin, waren wir sowohl zu Fuß, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs. Besonders gefallen hat uns der Wasserbus, der uns zu den Stränden gebracht hat. Hier haben wir das Treiben im Hafen beobachten können und waren davon fasziniert wie so ein Schiff mit so vielen Containern los fahren kann.

Nachfolgend kommen nun ein paar Impressionen:

Hamburg (1 von 42) Hamburg (2 von 42) Hamburg (3 von 42) Hamburg (4 von 42) Hamburg (5 von 42) Hamburg (6 von 42) Hamburg (7 von 42) Hamburg (8 von 42)

In der Miniatur Wunderwelt:Hamburg (9 von 42) Hamburg (10 von 42)

Wer hat die Stadt erkannt? Hier die Auflösung… 🙂

Hamburg (11 von 42) Hamburg (12 von 42) Hamburg (13 von 42) Hamburg (14 von 42)

Bismarck Statue mit Steinbock am Kopf:
Hamburg (15 von 42)

Die Aussicht vom Michel:Hamburg (16 von 42) Hamburg (17 von 42) Hamburg (18 von 42)

Chocoversum:Hamburg (19 von 42) Hamburg (20 von 42) Hamburg (21 von 42)

Filet of Soul:Hamburg (22 von 42)

Der alte Elbtunnel:Hamburg (23 von 42) Hamburg (1 von 1)

Entlang der Elbe:
Hamburg (26 von 42) Hamburg (27 von 42) Hamburg (28 von 42) Hamburg (29 von 42) Hamburg (30 von 42) Hamburg (31 von 42) Hamburg (32 von 42) Hamburg (33 von 42) Hamburg (34 von 42) Hamburg (35 von 42)

In der Hafencity:Hamburg (36 von 42) Hamburg (37 von 42) Hamburg (38 von 42) Hamburg (39 von 42)

Die Speicherstadt:Hamburg (40 von 42)

Unsere Hafenrundfahrt:Hamburg (41 von 42) Hamburg (42 von 42)

Bis bald zum nächsten Stopp in Mallorca! 😛

Wir2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hamburg

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Tolle Fotos und ein wunderbarer Reisebericht !

  2. clickpix schreibt:

    Sehr schön!! ..müss ma echt mal rauf 🙂

  3. Fanny schreibt:

    Pustekuchen!! 😀
    Danke für den Bericht, ihr Lieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..