Über uns

Wir möchten die Möglichkeit nutzen uns hier kurz vorstellen.

Wir, Falk & Kristin Fischer sind ein in Tirol lebendes (Ehe)paar.

Die URL dieser Seite verrät es bereits, es geht hier ja primär um das Thema Reisen. Trifft sich gut, denn dass ist auch eines unserer größten gemeinsamen Hobbies ist. Aber wer sind wir eigentlich und was machen wir sonst so?

Falk

Ich lebe von (und zeitweise auch in) der IT-Branche. Seit September 2011 ist die Nextira One Dimension Data Austria GmbH mein Arbeitgeber. Dabei bin ich hauptsächlich in Westösterreich am Weg und mache da meistens so „Netzwerk-Sachen“. 😀

Privat kann ich mich für Fotografie, Reisen, Essen und unsere Freunde begeistern. Meine Nikon Ausrüstung ist hierbei mein treuer Begleiter und hier und da gelingt mir sogar ein Foto. Schaut doch mal auf meinem Flickr-Stream vorbei 🙂 Generell mag ich das Internet und kann mich zB. für Kurzfilme wie diese hier begeistern. Außerdem höre ich gerne Musik und stehe auf fast jeden Technik-Kram.

Seit wir einen Garten haben, ist auch die Faszination „Grillen“ und alles was damit im Zusammenhang steht ausgebrochen. Unserem kleinen Beet verpasse ich auch beinahe täglich eine Portion Aufmerksamkeit in Form einer fachmännischen Bewässerung. Gardena sei Dank.

Mir fällt es ab und zu schwer mit dem Reden aufzuhören. Ähnlich scheint es mir gerade mit dem schreiben zu gehen. Deshalb ist hier erstmal Schluss. 🙂

 

Krissi

Ein halbes Jahr nachdem Falk nach Tirol zog, packte auch ich meine Sachen und arbeite seither bei einem kleinen Softwareunternehmen, dem mgm Software Team. Seit längerem beliefere ich dabei hauptsächlich Campingplätze mit unserer Verwaltungssoftware im komplett deutschsprachigen Raum.

Meine Hobbies decken sich zum Großteil mit Falks. Nur habe ich mit der „Fotografiererei“ eher wenig am Hut, ich suche nur hin und wieder ein Motiv mit aus. Während meine bessere Hälfte dann alles einstellt, suche ich gerne einen Geocache. Ich koche außerdem gerne und bin ein Fan von Jamie Oliver. Irgendwann möchte ich einmal ins Fifteen.

Auch ich habe einen treuen Begleiter, meinen EBook-Reader, denn ich lese ich für mein Leben gerne und dementsprechend viel und oft. Technischen Spielereien bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt, könnte aber durchdrehen wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren. Aktuell könnte ich unseren Drucker aus dem Fenster werfen. 🙂

Hier noch ein Foto von uns (Oktober 2009 – sollte mal Aktualisiert werden :-))

Wir2 in Key West

5 Antworten zu Über uns

  1. Martin schreibt:

    Hallo Ihr zwei!

    Jetzt schon mit eigenem Blog, lässig …
    Hoffe wir bekommen dann regelmäßig Updates von eurer bevorstehenden kleinen Reise 😉

    Auf das Ihr noch viele „Dosen“ findet werdet 🙂

    lg,

    Martin

  2. Susan Kotte schreibt:

    Hallöchen nach Österreich…

    wir wünschen euch noch alles Liebe und Gute zur Hochzeit… Jetzt geht der Ernst des Lebens richtig los… 🙂 Wir hoffen euch geht es gut!?

    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen… Rico & Susi

  3. Pingback: Sonnenaufgangswanderung auf die Astenau | unsere Reisekiste

  4. lotteammeer schreibt:

    Hallo,
    ich finde Euren Blog ziemich toll, vor allem die wunderschönen Fotos!
    Ich habe Euch für den Liebster Award nominiert.
    https://lotteammeer.wordpress.com/2015/01/24/liebster-award/
    Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit zu machen?
    Ich würde mich freuen!
    Schöne Grüße,
    Katinka

    • Falk und Krissi schreibt:

      Hallo Katinka,
      vielen lieben Dank für deine Nominierung. Ich war auch schon auf deinem Blog und habe goße Augen gemacht.
      Natürlich werden wir daran teilnehmen, brauchen aber noch etwas Zeit bis wir einen entsprechenden Post verfasst haben und uns Fragen überlegt haben. 🙂
      Danke nochmals.

      Liebe Grüße
      Falk & Krissi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s