Wanderung zum Guffert

Hallo zusammen,

diesen Sommer kann man über das Wetter wirklich nicht meckern, gestern war wieder ein traumhaftes Wetter. Sonnig aber nicht zu warm, ideal für den Berg.

Unser gestriges Ziel war der Guffert im Rofan, also in der Achenseegegend. Für mich war es eine besondere Tour, denn den Gipfel erreicht man nur auf allen „Vieren“. Das erste Ziel mit kleinen Kletterpassagen. Wäre ich allein am Weg gewesen, wäre ich sicher vor dem Gipfel umgekehrt, aber Harry zeigte oft den besten Weg und so klappte das dann recht gut. Sowas mach ich wieder einmal.

Guffert (1 von 8) Guffert (2 von 8)

Guffert (6 von 8)

Oben angekommen erwarteten uns neben einer Reihe anderer Wanderer ein Schwarm Dohlen, die etwas von der Verpflegung haben wollten. Hielt man ein kleines Stück Brot auf der offenen Hand hin, kamen sie geflogen und holten es sich ab. 🙂 Guffert (3 von 8) Guffert (4 von 8) Guffert (5 von 8)

Der Abstieg war wider erwarten unproblematisch. Da wir einen anderen Weg wählten, passierten wir noch eine Stelle die irgendwie an die Gegend um Wanaka erinnerte.

Guffert (8 von 8)

Fazit der Tour: Ein sehr lohnenswertes Ziel mit großem rundum Panorama-Blick. Gerne wieder, auch wenn ich mich heute vor lauter Muskelkater nicht bewegen kann 🙂

Das war es vorerst wieder, bis bald.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Sommer in Tirol abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wanderung zum Guffert

  1. Fanny schreibt:

    Hallo Bruderherz : )
    Schöne Tour! Ich war am Wochenende ebenfalls in den Bergen (Sächsische Schweiz) – mit Freunden Wandern und Boofen – hat richtig Spaß gemacht, auch bestes Wetter. Spitze!
    Liebe Grüße

  2. Christina schreibt:

    xD Ganz sicher nichts für mich – auf allen Vieren – lach, ich schaff es nicht mal auf Zwei auf so einen hohen Berg.
    Sieht aber wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Christina

  3. Pingback: Jahresabschluss 2013 | unsere Reisekiste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s