Hallo liebe LeserInnen,
wir möchten erst einmal ein gesundes neues Jahr wünschen!
Da wir im Jahr 2016 ein kleines Sonderprojekt am Laufen hatten, lag diese Seite eher brach. Aktuell genießen wir ein paar freie Tage und haben Zeit und Muse hier einiges nachzuholen.
Dieser Text wurde bereits Anfang Oktober geschrieben. Jedoch war unser PC mit den Bildern seit Ende September nicht betriebsbereit. 🙂
Hier nun also Bild und Text von unserer Tour zur Zittauer Hütte…
Im September 2015 besuchten wir zum ersten Mal die Zittauer Hütte (Link). Das Wetter war perfekt und die Umgebung atemberaubend. Also Grund genug, dieser Hütte noch einmal einen Besuch abzustatten. Diesmal natürlich mit Übernachtung. Der Termin war schnell fixiert, bereit 2 Wochen später machten wir uns wieder auf den Weg. Dummerweise fand an diesem Tag auch einer großer Almabtrieb statt und so kam es, dass uns eine Kuh ihr gigantische Glocke über die Motorhaube gezogen hatte.
Der Tag war gelaufen. Er endete schlussendlich Zuhause auf der Couch mit einem Netflix Marathon bis spät in die Nacht 🙂 (Wir schauten „Fargo“, falls das von Interesse ist…).
Inzwischen schreiben wir der Jahr 2016 und vor einigen Wochen versuchten wir uns wieder an dieser Tour. Wir starteten wieder vom Gasthaus Finkau und wanderten los. Diesmal mit allem was man für eine Hüttennacht benötigt.
Angekommen, bezogen wir das Lager und kurz darauf gab es auch schon Essen. Sehr üppiges Essen. 🙂
Da wir so früh mit dem Abendessen fertig waren, standen wir fast allein draußen um den Sonnenuntergang anzuschauen.
Die Nacht verlief, wie auf Hütten üblich für uns … nämlich schlaflos. Unausgeschlafen machten wir uns also nach dem Frühstück an den Aufstieg zum Roßkopf. Ein gut erreichbarer Gipfel mit wahnsinnig gut markierter Wegmarkierung. 🙂 Nach ca 1.5h Aufstieg am Gipfelkurz und genossen die Aussicht. Ein gutes Gefühl war das. 🙂
Folgend ein paar Fotos von allen 3 Ausflügen. 🙂
Definitiv eine der besten Touren des Jahres 2016!
wunderbare Blogpost mit herrlichen Bildern. Was lange währt wird endlich gut 🙂
Schön das ich durch eure Fotos miterleben kann wo von ich immer geträumt habe