Wandern auf Madeira: Ponta de Sao Lourenco

Mit einigem Abstand möchten wir auch noch von einer weiteren Wanderung auf Madeira erzählen. Es geht um den süd-/östlichen Zipfel „Sao Lorenco“. Bereits bei unserern ersten Reise nach Madeira im Jahr 2007, wanderten wir hier. Damals sind wir ohne Verpflegung einfach los gewandert. Eigentlich wollten wir uns kaum vom Auto entfernen und nur ein paar schöne Fotos machen. Jedoch war die Gegend so faszinierend, dass wir immer weiter wanderten. Diesmal starteten wir mit guter Ausrüstung. 🙂

Man sieht einen kleinen Unterschied zu 2007, denn die Wege sind deutlich besser hergerichtet. Trotzdem ist gutes Schuhwerk zu empfehlen und auf jeden Fall braucht man eine windfeste Jacke!

Die Aussicht auf die zerklüfteten Felsen ist gewaltig und erinnert zeitweise an Island. Das liegt aber hauptsächlich an den vielen Farben. Ein wirklich schöner Platz – wenn denn dieser Wind nicht wäre. Erreicht man den „Pico do Furado“, erschließt sich ein schönes Panorama über die vorgelagerten Inseln.

portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6726 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6728 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6735 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6754 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6759 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6761 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6773 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6779 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6781 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6787 portugal_madeira_ponta_de_sao_lourenco-6796In unseren Augen immer wieder einen Besuch wert…

Das war es vorerst mit unseren Beiträgen zu unserem Madeira-Trip.

 

Bis bald

Falk & Krissi

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Madeira, PT abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s