31.12.2015, es ist 1:20 Uhr und der Wecker klingelt. Eigentlich wollten wir gleich gar nicht ins Bett, aber irgendwie ist der Plan nicht aufgegangen. Wir kriechen also aus dem Bett um gegen 4:00 Uhr am Außenparkplatz des Münchner Flughafens zu sein. Ankunft Parkplatz: pünktlich!
Flug #1 verlief auch problemlos. Nach einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf, konnten wir auch gleich wieder ins Flugzeug und Platz nehmen (sofern man davon sprechen kann – die neue Innenausstattung der Air Berlin ist zum abgewöhnen). Leider gab es Probleme mit der Maschine und somit verzögerte sich der Abflug um 2 Stunden. Ärgerlich, da wir eigentlich gegen 14 Uhr im Hotel sein wollten um nochmal etwas Schlaf nachzuholen. Wir landeten am Nachmittag in Funchal und nahmen unser Auto entgegen (Avia Car – absolut problemlos).
Unser Hotel liegt in Santana im Norden der Insel. Nach unserem Sommerurlaub, entschieden wir uns wieder für ein Viverde Hotel und haben es nicht bereut.
Wahrscheinlich hatten wir sogar das schönste Zimmer des Hauses. Hier der Ausblick vom Balkon:
Das Silvestermenü hat 6 Gänge und ist geschmacklich gewaltig. Kurz vor 22 Uhr sind wir kugelrund. 🙂 Das Hotel bietet einen Bustransfer nach Funchal an, welches ja für ein pompöses Feuerwerk bekannt ist. Für den guten Ausblick wurde das Apartment eines Künstlers (besser gesagt die Terasse) angemietet. Damit wir trotz des Staus auch pünktlich ankommen, gehen wir die letzten Meter zu Fuss. Und hier ist es, das Feuerwerk:
Von der Fahrt zurück bekommen wir nicht viel mit. Generell ist es sehr ruhig im Bus. 🙂
Direkt vor unserem Hotel startet / endet ein Wanderweg, welchen wir auch gleich am Neujahrstag angingen. 🙂
Bei gefühlter 703% Luftfeuchtigkeit, ging es anfangs immer der Steilküste entlang, dann gut 300 Meter nach unten und auf der anderen Seite wieder herauf + Rückweg. Wir haben geschwitzt wie schon lange nicht mehr. Trotzdem war diese Wanderung mein persönliches Highlight in unserer Woche. Generell gefallen mir Wanderungen in Küstennähe immer recht gut. 🙂
In diesem Sinne noch ein gesundes neues Jahr an alle. 🙂
Bis bald
Falk & Krissi