Schottland / Isle of Skye: Talisker Distillery und Talisker Bay

Entschuldigt die langen Pausen zwischen den Artikeln, im Moment sind wir viel am Weg. Aber erstmal weiter mit Schottland. Heute geht es um einen verregneten Tag auf der Isle of Skye.

talisker-6393Nach vielen Tagen ohne Regen kam nun das typische Schottlandwetter, von dem man in Mitteleurope immer so hört. Regen, Regen, Regen und dazu etwas Nebel.

Wir flüchteten in die trockene Talisker Distillery. In Schottland gibt es viele Whisky-Distillerien, die Talisker ist jedoch die einzigste auf Syke.

talisker-6431talisker-6444 talisker-6451 talisker-6458Nach einer Führung durch die Produktion landet man in der Verkostung. Ehrlich gesagt war unser erster Eindruck etwas zurückhaltend. Wir schmeckten eigentlich nur Rauch. Krissi kann den Geschmack auch gut verbildlichen, es schmecke als würde man den Grill auslecken.  😀 Trotzdem irgendwie nicht schlecht.

Da die Whiskypreise in Schottland eher hoch sind, kauften wir unsere Flasche übrigens erst im Duty Free in Frankfurt. Das lohnt sich wirklich.

Als unsere Führung zu Ende war, wechselte das Wetter schlagartig. Wir entschieden spontan noch die Talisker Bay zu besuchen. Am Parkplatz begrüßte uns neben ein paar Schafen auch noch blauer Himmel.

talisker-6465 talisker-6468In wenigen Minuten gelangt man dann zur Bucht mit einem hübschen Wasserfall.

talisker-6512 talisker-6490 talisker-6473So wurde der Tag dann sogar wettertechnisch ein Erfolg. 🙂 Dabei hat der Regen nicht einmal wirklich gestört, wir machten mal richtig Urlaub. Lange schlafen und so.

Im nächsten Artikel verlassen wir leider schon Skye. Es geht weiter nach Ullapool.

 

Liebe Grüße

Falk & Krissi

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Schottland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schottland / Isle of Skye: Talisker Distillery und Talisker Bay

  1. Alexandra schreibt:

    Hach, da werden Erinnerungen von unserem diesjährigen Schottland Urlaub wach. Nach zwei erstaunlich sonnigen Tagen auf Skye ging es für uns auch weiter nach Ullapool 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s